Die Vorstandschaft

Der Vorstand der Aufwindfreunde Oberaudorf e.V.

Die Vorstandschaft besteht aus dem 1. Vorstand und 2. Vorstand sowie aus dem Kassenwart und Schriftführer. Im Falle des Vereins Aufwindfreunde Oberaudorf e.V. stellen wir Euch hier kurz die Vorstandschaft vor:

Peter Aderer
1. Vorstand

Peter Aderer ist seit dem Jahr 2012 mit dem Flieger-Virus infiziert und seitdem auch Mitglied der Aufwindfreunde. Seit 2015 leitet er die Geschicke des Vereins als erster Vorstand. Sollte jemand Mitglied werden wollen, eine Frage zum Verein bzw. Organisatorischen haben oder einfach nur jemanden suchen, der gern mit ihm zum Fliegen geht ist er Euer Ansprechpartner!

Nils Würdinger
2. Vorstand

eine Vorstellung von unserem neuem 2. Vorstand findet ihr hier in Kürze!

Anna Maria Maier
Schriftführer

Die Vorstellung unseres neues Schriftführers folgt in Kürze!

Franz Spannagel
Kassenwart

Ebenfalls ein Aufwindfreund der ersten Stunde ist unser Kassier Franz Spannagel!

Beisitzer Max Baudrexl

Max hat die Fliegerei im Jahr 2013 für sich entdeckt und hat seitdem große Schwierigkeiten, an andere Dinge denken zu können. Durch die Gleitschirmausbildung hat er auch seine Frau Nicole kennengelernt, mit der er seit Ende 2016 in Aschau im Chiemgau, unweit des Landesplatzes, lebt. Bei seiner ersten Gleitschirmreise nach Slowenien mit der Flugschule Oberaudorf lernte er die Aufwindfreunde kennen. Trotz der sprachlichen Hürden, inbesondere während der ersten Wochen, konnten die Aufwindfreunde den gebürtigen Bochumer überzeugen, Mitglied zu werden. Heute kann Max sowohl mit Vereinskameraden als auch mit seiner bayerischen Ehefrau nahezu problemlos kommunizieren.